x
Führerschein Klasse AM Klasse AM

Zweirädrige Kleinkrafträder mit:
  • bbH max. 45 Km/h
  • Hubraum max. 50 cm³ bei Verbrennungsmotor
  • Leistung max. 4 kW bei Elektromotor

Dreirädrige Kleinkrafträder mit:
  • bbH max. 45 Km/h
  • Hubraum max. 50 cm³ bei Fremdzündungsmotoren
  • Leistung max. 4 kW bei Diesel-/Elektromotor

Vierrädrige Leicht-Kfz mit:
  • bbH max. 45 Km/h
  • Hubraum max. 50 cm³ bei Fremdzündungsmotoren
  • Leistung max. 4 kW bei Diesel-/Elektromotor
  • Leermasse max. 350 kg


Mindestalter: ab 16 Jahren Führerschein Klasse AM
Geltungsdauer: ohne Befristung
Vorbesitz erforderlich: nein
Beinhaltet Klasse: -
Anmerkung: Zusammenfassung der
alten Klassen M und S
x
Führerschein Klasse A1 Klasse A1

Krafträder mit:
  • Hubraum max. 125 cm³
  • Leistung max. 11 kW
  • Verhältnis Leistung/Gewicht max. 0,1 kW/kg

Dreirädrige Kfz mit symmetrisch angeordneten Rädern:
  • Hubraum über 50 cm³ (bei Verbrennungsmotoren) oder bbH über 45 km/h
  • Leistung max. 15 kW


Mindestalter: ab 16 Jahren Führerschein Klasse A1
Geltungsdauer: ohne Befristung
Vorbesitz erforderlich: -
Beinhaltet Klasse: AM
Anmerkung: Geschwindigkeitsbeschränkung 80 km/h für Fahrer unter 18 Jahren entfällt
x
Führerschein Klasse A2 Klasse A2

Krafträder mit:
  • Leistung max. 35 kW
  • Verhältnis Leistung/Gewicht max. 0,2 kW/kg


Mindestalter: ab 18 Jahren Führerschein Klasse A2
Geltungsdauer: ohne Befristung
Vorbesitz erforderlich: - / Bei zweijährigem Vorbesitz der Klasse A1 nur praktische, aber keine theoretische Prüfung erforderlich
Beinhaltet Klasse: AM, A1
x
Führerschein Klasse A Klasse A

Krafträder mit:
  • Hubraum über 50 cm³ (bei Verbrennungsmotoren) oder bbH über 45 km/h

Dreirädrige Kfz mit Leistung über 15 kW

Dreirädrige Kfz mit symmetrisch angeordneten Rädern:
  • Hubraum über 50 cm³ (bei Verbrennungsmotoren) oder bbH über 45 km/h
  • Leistung über 15 kW


Mindestalter: 20 Jahre bei Aufstieg von A2 auf A,
21 Jahre für Trikes,
24 Jahre für Krafräder beim Direkterwerb
Geltungsdauer: ohne Befristung Führerschein Klasse A
Vorbesitz erforderlich: - / Bei zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2 nur praktische, aber keine theoretische Prüfung erforderlich
Beinhaltet Klasse: AM, A1, A2
x
Führerschein Klasse B Klasse B

Kfz - ausgenommen Kfz der Klassen AM, A1, A2 und A - mit:
  • zG max. 3.500 kg
  • max. 8 Personen außer dem Fahrer

Anhängerregelung:
  • Anhänger mit zG max. 750 kg immer erlaubt
  • Anhänger mit zG über 750 kg erlaubt, wenn zG der Fahrzeugkombination max. 3.500 kg


Mindestalter: ab 18 Jahren /
17 Jahre beim Begleiteten Fahren (BF17)
Führerschein Klasse B
Geltungsdauer: ohne Befristung
Vorbesitz erforderlich: -
Beinhaltet Klasse: AM, L
Anmerkung: Wegfall der Bestimmung
"zG Anhänger max. Leermasse des Zugfahrzeugs" bei der Anhängerregelung
x
Führerschein Klasse B96 Klasse B96

Kfz der Klasse B mit Anhänger mit:
  • zG des Anhängers über 750 kg
  • zG der Fahrzeugkombination über 3.500 kg, aber max. 4.250 kg


Mindestalter: siehe Klasse B Führerschein Klasse B96
Geltungsdauer: ohne Befristung
Vorbesitz erforderlich: B
Anmerkung: Wird durch Zuteilung der Schlüsselzahl 96 erteilt. Keine Prüfung, aber besondere Schulung erforderlich.
x
Führerschein Klasse BE Klasse BE

Kfz der Klasse B mit Anhänger oder Sattelanhänger mit:
  • zG des Anhängers über 750 kg, aber max. 3.500 kg


Mindestalter: siehe Klasse B Führerschein Klasse B96
Geltungsdauer: ohne Befristung
Vorbesitz erforderlich: B
Anmerkung: Keine Theorieprüfung erforderlich - praktische Prüfung muss sein!
  Telefon: 0911 - 384 96 98 | Mobil: 0177 - 240 61 30
Cuxhavener Straße 63a | 90425 Nürnberg
 

Hier können Sie sich in unser Gästebuch eintragen.

Beitrag schreiben

#20 10.10.2014 - 15:29 Uhr Oliver Volkert Email
Vielen Dank euch beiden , dass ich durch euch endlich meinen Führerschein geschafft habe:)auch wenn es euch manchmal ein paar Nerven gekostet hat hoffe ich dass ihr mir deswegen nicht böse seid^^ Aber jetzt ist es vollbracht und ich hoffe dass ich durch eure Ausbildung meinen Schein lange behalten werde. Vielen Dank Doris und Wolfgang:)

Kommentar:
:) Danke
 
#19 04.09.2014 - 17:49 Uhr Vincent
Also vielen Dank nochmal an euch Beide:) Hat echt Spaß gemacht die Theorie und die Praxis.... Klar es war nicht immer einfach das Fahren zu lernen aber alles in allem wars echt ne coole Zeit vielen Dank und macht weiter so

Kommentar:
:)
 
#18 31.01.2013 - 16:48 Uhr Dennis
Hey Wolfgang und Doris, war super lustig bei euch
Während die Doris immer ein Auge auf meine Theorie hatte, hat Wolfgang mich mit Witz und guter Laune durch die Praxis manövriert :D Super Team halt und es ging echt ruck zuck!
Danke für alles und weiterhin gutes Gelingen mit eurer Fahrschule
Man sieht sich auf der Straße ;)

Kommentar:
:)
 
#17 08.08.2012 - 11:31 Uhr Marcus
War toll bei Euch. Es war alles sehr gut organisiert, es wurde darauf geachtet, dass man wenigstens 2x pro Woche fährt und ich so zügig den Motorrad-Führerschein machen konnte. Kritik war jedes Mal konstruktiv und Wolfgang war immer ganz entspannt, egal wie komisch man sich angestellt hat.
Keine Frage, ich würde wieder zu Euch kommen. :-)

Kommentar:
Vielen Dank .Komm halt mal vorbei wenn du dein Mopped hast.
 
#16 16.09.2011 - 21:02 Uhr Jutta
Hey Wolfgang,
ich bin wirklich froh das ich meinen Schein gemacht habe und das ich ihn bei dir gemacht hab! :)
Bisher stehn in Ziegelstein noch alle Bordsteine und die Spiegel sind auch noch dran - hättst de nicht gedacht gell :-D
du fehlst mir beim Auto fahren - ich hab niemanden zum streiten/diskutieren! :-(
Liebe Grüße und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder.. weißt schon einmal Wolf - gang immer Wolf - gang und so..

Kommentar:
Es ist schön das es dir bei uns gefallen hat und wünsche dir weiterhin eine Gute fahrt. Liebe Grüße an die gesamte Familie.
 
#15 16.07.2011 - 16:29 Uhr pascale
hey wolfgang:)
ich wollte mich nochmal für alles bedanken!

du hast genau den richtigen beruf gewählt! wie du dich immer für deine schüler ins zeug legst, das finde ich einfach klasse! jeder sollte so einen fahrlehrer wie dich haben!
danke:)

liebe grüße, deine pascale! ♥
 
#14 24.06.2011 - 07:47 Uhr Ralf
Hallo Wolfgang,
es ist zwar nun schon ein paar Monate her, trotzdem nochmal vielen Dank, dass du einem alten Herrn wie mir so schön das Motorradfahren beigebracht hast! 8-)
Die Harley freut sich jedes Mal, wenn sie in der Cuxhavener Str. vorbeifahren darf.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder (und wenns nur beim Bäcker ist :-) )
 
#13 24.05.2011 - 23:06 Uhr Kim
Hallo wolfgang, tolle Seite! Eure Fahrschule ist einfach Klasse!!! Außerdem ein SEHR geduldiger Fahrlehrer! Liebe Grueße.

P.s.: du hattest recht. zwei Wochen nach bestehen der prüfung habe ich ein Foto per post bekommen :-)
 
#12 15.04.2011 - 23:26 Uhr Niklas F.
Hat echt spaß gemacht bei euch ! :)
besonderes lob an dich, wolfgang, dass du so viel geduld mit mir hattest und mich tatsächlich beim ersten mal durch die prüfung gebracht hast ! hätte nicht gedacht, dass ich das schaffe :D
werde euch garantiert weiter empfehlen !
viel erfolg weiterhin ! :)
lg

Kommentar:
Hallo Niklas. Vielen Dank.Du hast aber auch eine gute Prüfungsfahrt abgeliefert.
 
#11 28.01.2011 - 16:11 Uhr Ralph Pat. Email
Hallo Wolfgang und sein Team
Bin durch zufall auf deine Seite gestoßen, muß schon sagen eine klasse
für sich. Viel Lob an deine Frau? Wie ich lese viele zufriedene Kunden macht weiter so.
Mit freundschaftlichen Grüßen Ralph
 

Einträge: 20 - Seiten: 1 2

GA Gästebuch v1.6 © by gifarchiv.net



Theo - Der mobile Führerscheintrainer
Fahrschule Wolfgang Brüske - Der sichere Weg zum Führerschein!
Fahrschule Wolfgang Brüske - Cuxhavenerstraße 63a, 90425 Nürnberg, Telefon: 0911 - 384 96 98, Mobil: 0177 - 240 61 30, E-Mail: wolfgangsfahrschule@arcor.de
Wir bilden aus:

Klasse AM

Klasse A1

Klasse A2

Klasse A

Klasse B

Klasse B96

Klasse BE

 
von      
nach   Nürnberg/Cuxhavener Straße
am     um     abfragen